Anmelden

Predigtwerkstatt

Predigten lernen, Predigten verbessern

Montag, 24. - Samstag, 29.05.2021

In diesem durch und durch praktischen Workshop erarbeiten, halten und hören wir Predigten, werten diese aus und lernen dazu.

Die Predigtwerkstatt soll intensives und frohes Schaffen ermöglichen. Wir treffen uns täglich von 9:30–12:00 und von 15:00-18:00, dazwischen gibt es Freizeit und/oder Arbeit an der eigenen Botschaft.

Nach einem Einführungsblock mit Theorie erarbeitet jeder eine Predigt, die er vor der Gruppe hält und die nach bestimmten Kriterien in wohlwollender und konstruktiver Weise ausgewertet wird. Dieses Vorgehen ermöglicht einen starken Lerneffekt und erhöht die Sensibilität einerseits für eigene und klassische Fehler, andererseits aber auch für das eigene Entwicklungspotential und persönliche Stärken.

Zielgruppe sind Pfarrpersonen und Pastoren, die sich eine Auffrischung gönnen und neue Inspiration finden wollen, sowie angehende Prediger und Laien, die sich mit Andachten oder Predigten in ihrer Kirchgemeinde einsetzen möchten.

Leitung: Jens Kaldewey

Kosten: Vollpension Casa Moscia zzgl. Kurskosten von CHF 290.- bzw. CHF 490.- für Ehepaare

Offene Plätze