Glaube im Wandel Progessiv glauben und geisterfüllt leben Ist die entscheidende Kombination für einen Glauben, der sich in die Zukunft bewegt

Sa. 13. bis Sa. 20.4.2024


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Leitung

Martin Benz
Martin Benz studierte Theologie in Basel, gründete dort eine Vineyard-Gemeinde und leitete diese für 25 Jahre. Bevor er 2023 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, war er Pastor der Elia-Gemeinde in Erlangen.
Martin hat zwei Bücher veröffentlicht, betreibt einen Podcast und liebt es, theologisch zu arbeiten. Er ist mit Nina verheiratet und hat 5 Kinder.

www.martinbenz.net
www.movecast.de
Bibelwoche mit Martin Benz

Immer mehr Christen hinterfragen bisherige Ansichten und Überzeugungen ihres Glaubens. Altvertrautes gerät ins Wanken. Nach einer Phase des Zweifels oder der Ernüchterung bleibt oftmals ein minimalistischer oder frustrierter Glaube übrig.

Wie lässt es sich mit einem progressiven Glauben auch geisterfüllt leben? Wie kommt zur Liebe wieder die Kraft?

Martin Benz zeigt auf, wie wir einen dekonstruierten Glauben wieder rekonstruieren können und wie unsere Gottesbeziehung neue Leidenschaft und Kraft gewinnt.

Kosten

Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 290.00 (Paare: 520.00)

Anmeldung

Wir sind dankbar für frühzeitige Anmeldungen, da 6 Wochen vor Kursbeginn entschieden wird, ob für eine Durchführung genügend Anmeldungen eingegangen sind.

Personen-Angaben
Detail-Angaben
Bestätigung

Falls der Kurs nicht durchgeführt werden kann, wird 4-6 Wochen vor Kursbeginn darüber informiert.

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.